more Gesamt: 797934  Heute: 71  Gestern: 287  Online: 1
  • head1
  • head2
  • head3
  • head4

News
Mittwoch 26. 03. 2014 - 22:20 Uhr - League of Legends: Der Teamersteller ist online

LoL

Riot Games bringt den Teamersteller nach einigen Tests nun offiziell auf die Server. Gehören lane- und rollenbedingte Streitigkeiten damit endlich der Vergangenheit an?

League of Legends - Der Teamersteller ist online

 

Wer kennt das nicht - man tritt einem Spiel in League of Legends bei und ohne zu Zögern zeigen sich die ersten Uneinigkeiten und auch der ein oder andere Flamer. "Mid, Top or Feed", "Jungel or afk". Selten wird sich um die Support-Rolle geprügelt. Gegen dieses Problem entwickelte Riot den Teamersteller. Nachdem dieser ausgiebig auf dem PBE und letztlich sogar Live getestet wurde, erhält er nun offiziell Einzug auf die EUW-Server.

Die Bedienung ist kinderleicht: Ihr wählt euren Champion, gebt an auf welcher Position ihr spielt und welche Rolle ihr übernehmen werdet. Anschließend sucht das Programm automatisch nach passenden Teamkameraden. Ob sich dieses Konzept durchsetzen kann wird sich noch zeigen, denn die Wartezeiten sind um einiges länger als bei der klassischen Suche nach Spielen.

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichte Riot ein brandneues Video und eine eigene Seite für den Teamersteller.

 


Geschrieben von LordHomer RpR
zuletzt geändert am 26.03.2014 - 22:21 Uhr
Benutzerinfo: LordHomer RpR Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 3686 mal gelesen


Dienstag 25. 03. 2014 - 11:42 Uhr - Naval Strike verschoben

Battlefield 4

Battlefield 4 Naval Strike für PC-Spieler auf unbestimmte Zeit verschoben

Seit einigen Minuten sollte Naval Strike für alle Battlefield 4 Premium Spieler zum Download bereit stehen. Einige unter euch werden sich vielleicht bereits wundern warum sich nach den Battlelog Wartungsarbeiten im Orgin Client nichts tut. In unserem Beitrag wollen wir euch über alles informieren, was aktuell zum verschobenen Release von Naval Strike bekannt ist. 

Fest steht, dass DICE den Release für die PC Version des Battlefield 4 Erweiterungspacks “Naval Strike” bis auf weiteres verschoben hat und die Version des DLCs für die Konsolen wie geplant heute im Laufe des Tages angeboten wird und schon zum Download bereit steht. Als Grund für die Verzögerung in letzter Minute gibt DICE an, dass Qualität die höchste Priorität hat und man daher mit der Veröffentlichung noch warten will, da ein schwerwiegender Fehler gefunden worden ist.

Wir werden den Launch von Battlefiel 4 Naval Strike für den PC verzögern. Wir haben einen Fehler entdeckt, der erst gelöst werden muss. Qualität ist unsere höchste Priorität und wir werden Battlefield 4 Naval Strike nicht für den PC veröffentlichen, solange wir nicht das Gefühl haben ein Spitzenprodukt abliefern zu können. Wir arbeiten auch an einem größeren Update, um den DLC inklusive der Tablet Unterstützung korrekt ausführen zu können. Sobald wir ein neues Datum für den PC-Release haben, werdet ihr es über die offiziellen Kanäle erfahren. Wir bedanken uns für eure Geduld und freuen uns euch in Battlefield zu sehen.Battlelog

XP2 003 logo640 Battlefield 4 Naval Strike für PC Spieler auf unbestimmte Zeit verschoben

Genauere Informationen zum auftretenden Fehler liegen nicht vor, allerdings hat das Ganze einen bitteren Nachgeschmack. Denn sollte der Fehler wirklich so schwerwiegend sein, muss DICE sich Fragen wie dutzende Youtuber auf diversen Presse Events den DLC scheinbar ohne Probleme anpreisen durften. Ein solch kurzfristiges Entscheiden wirft neben vielen Fragen auch heftige Kritik bei den Spielern auf.

  • Wann wurden die Playtests zu Battlefield Naval Strike gemacht? Letzte Nacht?
  • Warum wurde um das DLC ein solch immenser Hype veranstaltet?
  • Wird der DLC nach der heutigen Verzögerung bugfrei sein und wann wird es erscheinen?
  • Werden Premium Spieler auch weiterhin 14 Tage vor allen anderen spielen können?
  • Warum können Spieler auf der Konsole bereits spielen?

All diese Fragen schwirren zu recht umher, doch antworten gibt es darauf aktuell noch keine. Wir finden es interessant, dass DICE die Sicherung der Qualität für die Verzögerung vorschiebt, da das Hauptspiel bekanntermaßen mit relativ vielen Problemen im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen ist.

Wir haben großen Respekt vor dieser Entscheidung seitens DICE, würden uns aber doch mehr Informationen zur eigentlichen Ursache wünschen.

XP2 004 logo 640 Battlefield 4 Naval Strike für PC Spieler auf unbestimmte Zeit verschoben


Geschrieben von LordHomer RpR
zuletzt geändert am 25.03.2014 - 11:42 Uhr
Benutzerinfo: LordHomer RpR Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 3562 mal gelesen




« [ 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ] »