more Gesamt: 797866  Heute: 3  Gestern: 287  Online: 4
  • head1
  • head2
  • head3
  • head4

Forum » Playerunknown's Battlegrounds » Playerunknown's Battlegrounds News » Datei verändern kann zur Sperre führen
Datei verändern kann zur Sperre führen

 
Forum » Playerunknown's Battlegrounds » Playerunknown's Battlegrounds News » Datei verändern kann zur Sperre führen


Author Nachricht
LordHomer RpR
Haudegen


Beiträge: 638



User Pic


Dabei seit: 31. Oct 2004
Wohnort: cd /home
Letzter Login: 21. Jan 2024
# 19.09.2017 - 19:08:19  melden       zitieren


Die Entwickler bei Bluehole haben die offiziellen FAQ zu Playerunknown's Battlegrounds geändert und weisen nun darauf hin, dass das Verändern der PUBG-Konfigurationsdateien gegen die Verhaltensregeln verstoßen und damit eine Sperre des Spielers nach sich ziehen kann. Einige Spieler hatten sich so speziell beim Nebel unfaire Vorteile verschafft.


Playerunknown's Battlegrounds bietet mit Nebel ein recht neues Feature, das den Battle-Royale-Shooter noch aufregender machen soll, doch manche Spieler sahen darin eher eine Möglichkeit, sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen. Sie hatten in den Konfigurationsdateien von PUBG den Nebel einfach wieder deaktiviert und damit im Gegensatz zu ihren Gegnern eine klare Sicht.


Die Entwickler bei Bluehole haben nun auf dieses Verhalten mancher Spieler reagiert und die offiziellen FAQ zu Playerunknown's Battlegrounds überarbeitet. Dort steht nun unter der Frage "Ist es erlaubt, die Konfigurations-Dateien zu verändern?" eine klare, negative Antwort. "Nein, das Verändern jegliche Spiel-Dateien, um einen unfairen Vorteil zu erhalten, ist gegen die Verhaltensregeln. Das beinhaltet Anpassungen jeglicher Spiel-Konfigurations-Dateien, die zu Veränderungen führen, die nicht über das Menü der In-Game-Einstellungen gemacht werden können."


Verstöße gegen die Regeln können zu Sperren führen. Laut Eurogamer ist ein Grund für das Verändern der Dateien bei manchen Spielern aber auch gewesen, dass das Post-Processing des Spiels die Leistung beeinflusst und für unscharfe Darstellung sorgen kann. Das Post-Processing hatten die Entwickler erzwungen, damit der Nebel nicht entfernt werden konnte.

Daher war eine Veränderung der ini-Dateien die letzte Möglichkeit, das Post-Processing doch noch zu entfernen. Die Entwickler gehen grundsätzlich hart gegen Cheater vor und haben laut eigener Aussage seit der ersten Veröffentlichung schon 150.000 Betrüger aus Playerunknown's Battlegrounds verbannt.


Quelle: pcgameshardware.de



  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
Forum » Playerunknown's Battlegrounds » Playerunknown's Battlegrounds News » Datei verändern kann zur Sperre führen