more Gesamt: 796070  Heute: 131  Gestern: 288  Online: 10
  • head1
  • head2
  • head3
  • head4

News
Informationen zu den Spielmodi Operations, Taubenjagd und Airship Raid
Nachricht
Battlefield

Bis zum Release von Battlefield 1 ist es nicht mehr solange hin. Wirklich viel zum Umfang der Multiplayer Spielmodi ist aber nicht bekannt. Bisher konnten wir uns nur davon ein Bild machen wie der Rush, Domination und Conquest Spielmodus funktionieren wird. DICE wird mit Battlefield 1 aber auch völlig neue Spielmodi beinhalten, wie zum Beispiel den Operations Spielmodus, die Taubenjagd aka Possession und den Airship Raid Spielmodus, der Luftkämpfe mit bis zu 64 Spieler ermöglicht.

Via Reddit berichten findige Spieler nun darüber, was sie in den Spieledateien der Battlefield 1 Open Beta gefunden haben. Neben allerhand Informationen zu DogTags, Singleplayer, Rängen und mehr, gibt es auch Informationen zu den drei besagten Battlefield 1 Multiplayer Spielmodi Operations, Taubenjagd und Airship Raid.

Operations

Wie bereits bekannt, ist der Operations Spielmodus für bis zu 40 Spieler designed und wird pro Operation mehrere Maps beinhalten. Über die einzelnen Missionen und deren Umfang haben wir ja bereits damals berichtet. Die Informationen, die nun bekannt geworden sind, drehen sich aber viel mehr um die Art des Spielablaufs. Grundlegend wird ein Team Flaggen angreifen und das andere entsprechend versuchen die Flaggen im entsprechenden Sektor zu verteidigen.

Sobald die Flaggen erobert worden sind, verlagert sich die Schlacht in den nächsten Sektor. Interessant ist am Ende aber nicht alle Flaggen zu erobern, sondern die Billanz. Das Spiel wird die Effektivität der Verteidigung bewerten und entsprechend den Gewinner ermitteln. Das Ende ist übrigens dann erreicht, wenn alle Flaggen und Sektoren erobert sind und via Sudden Death alle Gegner eliminiert worden sind.

Das eine Runde Operations durchaus lange dauern kann, zeigt das Bild rechts, welches ebenfalls aus den Beta Files von Battlefield 1 stammt und den Endrunden Bildschirm zeigt.

Taubenjagd / Possession

Hinter Possession versteckt sich ein Spielmodus für insgesamt 24 Spieler. Das Ziel in diesem Spielmodus ist es, eine Taube zu fangen und eine Nachricht zu schreiben, wobei der schreibende Spieler die Taube festhält und entsprechend von seinem Team verteidigt werden soll. Wie genau das am Ende funktionieren soll, wissen wir nicht. Bekannt ist nur, dass man im Stehen schneller schreiben kann als im Laufen und sobald man fertig ist die Taube wieder freigelassen wird. Des Weiteren ist bekannt, dass man die Taube nur außerhalb von Gebäuden fliegen lassen kann und sich Artilleriefeuer um die Gegner kümmern wird, sobald die Taube los fliegt.

Airship Raid

In Airship Raid dreht sich alles um Luftkämpfe, die wir bereits aus dem Air Superiority Spielmodus kennen. Im Airship Raid Spieldmodus gibt es aber entscheidende Änderungen. So ist das Ziel, was insgesamt mit 64 Spielern verfolgt wird, nicht länger die Zerstörung der gegnerischen Flugzeuge, sondern die das feindliche Luftschiff zu zerstören. Auf dem Weg zu diesem wird man natürlich auch den ein oder anderen feindlichen Flieger antreffen.

 

Quelle:https://www.battlefield-inside.de


«zurück
Kommentare für Informationen zu den Spielmodi Operations, Taubenjagd und Airship Raid
Keine Kommentare vorhanden
« zurück