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Montag 09. 12. 2013 - 17:31 Uhr - Battlefield 4 Serverupdate und Clientpatch

Battlefield 4

Neues Battlefield 4 Serverupdate und Clientpatch für den PC

Der Montag steht im Zeichen der Wiedergutmachung. Offenbar hat der Nikolaus vielen Entwicklern bei DICE wohl nur die Rute vorbei gebracht und so kommt es, dass DICE heute einen Patch für die PC Gameserver auf Version R15 veröffentlicht hat und einen neuen Battlefield 4 Clientpatch für alle PC Spieler, der bereits heruntergeladen werden kann.

Außer Fehlerbehebungen, Soundbug Fixes und Gameplay Verbesserungen, wird ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen korrigiert. Natürlich will DICE auch wieder Fehler gefunden haben, die das Spiel zum Absturz brachten und verspricht, dass die Absturzrate nun wesentlich geringer sein soll.

Auch an dem Synchronisations-Problem, bei dem man beim Wechsel der Position getroffen und erschossen werden konnte, obwohl eure Spielfigur bereits hinter einem Hindernis oder in Deckung war, wurde gearbeitet. Vorwiegend trat dieses bei Spielern auf, die ihre Kampfstellung von normal auf kriechen oder hinlegen geändert haben. Bei stehenden Soldaten trat der Fehler eher seltener auf.

Ebenfalls verändert wurde die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten, um die tatsächliche Größe eurer Spielfigur besser darzustellen. (Zuvor war die Kamera zu niedrig eingestellt, was für euch in der Ego-Perspektive so aussah, als ob ihr hinter einer Deckung seid, obwohl euer Charaktermodell noch deutlich zu sehen war.)

Die Größe des Patches beträgt circa 880 MegaByte und kann bereits über Origin heruntergeladen werden. Eure Gameserver sollten bereits von eurem Anbieter auf die neueste Version gebracht worden sein.

Changelog Battlefield 4 PC Clientupdate (09.12.2013)

  • Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.
  • Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.
  • Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.
  • Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.
  • Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).
  • In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.
  • Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.
  • Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.
  • Fehler bei der Synchronisation wurden verbessert
  • Die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten wurde angepasst

Changelog Battlefield 4 Serverupdate R15 

  • Diverse Server-Korrekturen um Abstürze auszumerzen, die seit dem Update R14 auftraten
  • Die Funktion Aggressives Beitreten für VIP Slots wurde aktiviert womit eingetragene Spieler und Server Admins nun auch auf volle Server verbinden können
  • Client-Patch Kompatibilität um die Server mit dem heutigen PC Client Patch lauffähig zu gestalten

quelle:Battlefield-Inside.de


Geschrieben von LordHomer RpR
zuletzt geändert am 09.12.2013 - 17:45 Uhr
Benutzerinfo: LordHomer RpR Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2529 mal gelesen


Mittwoch 04. 12. 2013 - 10:46 Uhr - Probleme am Battlefield 4 Netcode

Battlefield 4

Weitere schwerwiegende Probleme am Battlefield 4 Netcode

Wer nach Fehlern in Battlefield 4 sucht, der wird auch welche finden. Gerade zum Thema Netcode gibt es zahlreiche Videos und Beiträge im Internet, die sich mit der Fehleranalyse des Netcodes beschäftigen. Mit dem gestrigen Patch, erschien zumindest ein Update für den “One Hit Kill Bug“, der offenbar aber nur die Spitze des Eisbergs war.

Via Reddit versprach DICE, dass man sich auch um die weiteren Problemen am Battlefield 4 Netcode kümmern wird und konkret einen Fehler untersucht, bei dem der Gameserver an den Client meldet, dass der Spieler tot ist.

Das Resultat dieses Fehlers ist ebenso gravierend wie der ”One Hit Kill Bug“, bei dem Spieler von nur einer Kugel starben. Dabei scheint der neue Fehler jedoch etwas komplexer zu sein, da die Gameserversoftware scheinbar ein Problem mit der Synchronität hat und Schüsse zu spät an die Clients sendet.

Als Beispiel gibt DICE an, dass es passieren kann, dass wenn der Gegner einen unter Beschuss nimmt, die korrekte Anzahl Treffer landet und man dann sofort umfällt, obwohl man nur einen oder mehrere Treffer erhalten hat.  Die Folge sind plötzliche Tode.

Ein weiteres Problem sind Spieler, die tot sein müssten, aber in einer Art “Godmode” sind und keinen Schaden erhalten. Das nachfolgende Video zeigt eine solche Situation sehr eindeutig.

Patch Politik grundsätzlich

Bei DICE ist man zwar sehr bemüht darum möglichst viele Patches in möglichst kurzer Zeit zu veröffentlichen, scheitert jedoch immer wieder an internen sowie externen Qualitätskontrollen, welche die Zeit von Patch zu Patch immer in die Länge ziehen. So wurde beispielsweise das Update für die Playstation 4, welches gestern erscheinen sollte, weiter nach hinten verschoben.


Geschrieben von LordHomer RpR Benutzerinfo: LordHomer RpR Kommentare (0) Diese News einen Freund senden Druckoptimierte Version 2579 mal gelesen




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